DIGITALE EVENTS

UND ONLINE MARKETING

Praxis, Impressionen, Strategien, Leitfäden, Cool Add-On Tools

Von den „Machern“ Digitaler Events
LIVE AB 06. MAI 2021

Die Teilnahme an der DiMarEx ist 100% kostenfrei!

Live ab 06. Mai 2021

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Aufzeichnungen

„BEST OF“ Praxis Workshops aus 2020 warten schon auf Sie!

DiMarEx – die  Welt DIGITALER EVENTS UND ONLINE MARKETING
Schluss mit Theorie – hier gibt’s Fakten

Die Pflichtveranstaltung für alle Veranstaltungsplaner, Eventmanager und Marketing Manager.

Praxiswissen für alle Phasen erfolgreicher Events.

WEBKONFERENZ

Wöchentlich LIVE ab 06. Mai

Die Pflichtveranstaltung für alle Veranstaltungsplaner, Eventmanager und Marketing Manager.

Fakten | Best Practice | Fallbeispiele

aus über 700 virtuellen Events

Wer erfolgreiche Digitale Showroms, Virtuelle- und Hybrid- Events planen, organisieren und veranstalten möchte – kommt bei dieser DiMarEx voll auf seine Kosten.

Verpassen Sie keinen Workshop, Demo oder Vortrag. DiMarEx ist an 365 Tagen 24/7 geöffnet und 100% kostenfrei.. 

Live auf der DiMarEx ab 06. Mai 2021

Livestream: 40 Minuten

Digital F***-Up! Die größten Fails 2020 und was wir daraus lernen können!

Analyse: Das erste, intensive Jahr digitaler Events liegt hinter uns. Wir wollen uns gemeinsam die größten Fails ansehen und analysieren!

Referent: Christian Münch, Vorstand der planworx AG

Livestream: 40 Minuten

Mit den Augen spüren, riechen und schmecken – Digital und doch zum Anfassen

Praxis: Wie gelingt es, die Besucher emotional zu erreichen – das Event erlebbar zu machen?
Die Hauptzutaten für ein gelungenes Digitalevent

Referentin: Melanie Al-Deen, Leitung Marketing & Vertrieb

Livestream: 40 Minuten

Besucher zu Aussteller-Entdeckern machen. Wie generiert man Interaktionen und Leads spielend leicht?

Cool Tool: Wir machen ihr virtuelles Event zu einem echten Erlebnis. Let´s Klick & Play. Mehrwert für Aussteller und Besucher garantiert – CONFGAMES virtual.

Referentin: Manuela Volz-Queißer, Project Manager CONFGAMES

Livestream: 40 Minuten

Achtung Eyecatcher! Wie sie mit 3D-Elementen bei virtuellen Messen Eindruck machen!

Praxis: Der erste Eindruck zählt! Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit dreidimensionalen Echtzeit-Anwendungen auf den ersten Blick überzeugen und das beste aus expo-IP herausholen.

Referent: Michael Müller CEO

Livestream: 40 Minuten

Die All-in-One-Online- Kundenkommunikationslösung für virtuelle Events und Showrooms

Cool Tool: Philipp Rutz zeigt wie Live-Kundenkommunikation auch in virtuellen Welten einfach, persönlich und sicher gemacht werden kann.

Referent: Gründer & Geschäftsführer Okomo AG

Livestream: 40 Minuten

Trends, Themen, Thesen: Digital Events – der Vortrag

Strategie: Auf welche Trends bei digitalen Veranstaltungen sollten Sie setzen, um schon heute nachhaltige Formate zu schaffen und Leads zu binden?

Referent: Marco Dröge, Managing Director face to face GmbH

Livestream: 40 Minuten

Live & virtuell – hybride Events als neuer Standard in der B2B-Event-Branche

Trend: In absehbarer Zeit wird es wieder möglich sein, sich wieder physisch uneingeschränkt zu treffen. Doch macht es Sinn, dass Veranstaltungen und Events wieder so gestaltet werden wie vor der Pandemie?

Referent: Ümit Alpay, Leiter Marketing Services

Livestream: 40 Minuten

Case-Study: „Erstitag“ – mehr als eine Eintagsfliege

Praxisbeispiel: Von Social Media Ansprache über einen virtuellen Campus bis zum Goodie-Bag – ein Kontaktstreckenbeispiel.

Referent: Sascha Syndicus, Partner face to face GmbH

Livestream: 40 Minuten

How to bring emotions into a virtual event
-User Generated Content für virtuelle Events

Praxis: Einsatzmöglichkeiten von User Generated Content bei virtuellen Events zur Erschaffung von besonderen Erfahrungen. Teilnehmer werden interaktiv und emotional in das Event eingebunden.

Referenten: David Delassus,GF A-BLOK;Stephanie Demmig,Sales

DiMarEx – Impressionen der virtuellen Messe

Jetzt kostenfrei anmelden!

  • Alle  „BEST OF“ Praxis Workshops aus 2020
  • Alle  Livestreams und Aufzeichnungen aus 2021 zu Trends, Lösungen und Praxis-Beispiele
  • Virtuelle Messestände der Macher virtueller und hybrider Events
  • 24/7 verfügbar: Videos, WhitePaper, Produkt- und Datenblätter
  • Networking Lounge – offener Austausch für Teilnehmer
  • Alles außer Internet Explorer – DiMarEx läuft auf jedem Endgerät nur nicht auf IE

Schon angemeldet?

Prima – Dann los! Einloggen und Wissen tanken 

Aufzeichnungen der „BEST OF“ Praxis Workshops aus 2020

Länge: 40 Minuten

Praxisbeispiele virtueller Events

Best-Practises: Virtuelle Events erobern mittlerweile auch die konservativen Branchen. In dem Vortrag werden kurzweilig durchgeführte Praxisbeispiele präsentiert und erläutert. Der Vortrag bietet einen tieferen Einblick in die Planung und Durchführung von unterschieldichen Event-Typen wie Hausmesse, Kongress oder Fachhandelstagung.

Referent: Maik Breilmann, Partnermanager, EXPO-IP GmbH

Länge: 40 Minuten

Hybrid oder digital? Hauptsache live!

Hybride Messen und Veranstaltungen machen Live-Kommunikation in besonderen Zeiten möglich – und ergänzen sie sinnvoll in vermeintlich normalen Zeiten. Was sich gegenwärtig oft als Fallback-Lösung für abgesagte Messen bewährt, kann auch stattfindende Veranstaltungen bereichern. Denn: Gerade die Kombination aus Realem und Virtuellem kann an gewohnte Kommunikation anknüpfen, diese erweitern und dazu beitragen, digitale Barrieren abzubauen.

Referent: Julian Franke-Ruthel, Geschäftsführer, 3c creative communication concepts GmbH

Länge: 40 Minuten

Erweiterung der User-Experience durch Einbindung von 3D Erlebnissen in die Expo-IP

Wie kann man mit dem eigenen Messestand auch virtuell für einen nachhaltigen Eindruck bei den Besuchern sorgen? Unsere Antwort: mit einem interaktiven Echtzeit Erlebnis! ExpoIP ermöglicht es, statt dem üblichen 2D-Template einen dreidimensionalen Messestand einzubetten und damit aus der Masse hervorzustechen. So gelingt eine beeindruckende Unternehmenspräsentation, die den Kunden auch noch lange nach dem virtuellen Event im Gedächtnis bleibt.

Referent: Michael Müller, CEO, mld digits gmbH

Länge: 40 Minuten

Bube, Dame, König, (Sp)ass! Dank Gamification neue Strategien und Produkte virtuell vermitteln!

Sie glauben, dass es schwierig bis unmöglich ist die neue Unternehmensstrategie, die Mission 2021, ein neues Produkt, den neuen (digitalen) Verhaktenskodex oder die neue Roadmap digital und virtuell auszurollen? Wir nicht! Mit Hilfe des von uns entwickelten Tools (basierend auf dem Escape-Room-Prinzip), EXPO-IP und einem Iframe ist das kein Problem. Wir zeigen Ihnen anhand eines Praxisbesipiels (basierend auf EXPO-IP) wie einfach das möglich ist!

Referent: Christian Münch, Vorstand, planworx AG

Länge: 40 Minuten

Die coolsten Tools für Digitale Events in 2021

Wem Online Meetings, Chat und Co. einfach zu wenig sind, der sollte diesen Online Workshop auf seine Agenda bringen. Sprechende ChatBOTs, Gruppenarbeit, Puzzles, Gewinnspiele, spontane Gruppenmeetings, Master Minds MatchMaking Lösungen warten nur darauf entdeckt zu werden. Erleben sie in diesem Workshop, welche Tools in 2021 angesagt sein werden und wie Sie noch mehr Interaktivität und Erlebnis in Ihrem digitalen Event ermöglichen

Referent: Maik Breilmann, SolutionFinder, EXPO-IP GmbH

Länge: 40 Minuten

Das neue Geschäftsfeld für Agenturen – EXPO-IP Partnermodell

Event-Absagen und Verschiebungen erfordern radikales Umdenken bei Event- und Kommunikationsagenturen? Falsch! Seit COVID-19 steigt die Anzahl digitaler Events rasant. Gefragt sind Agenturen, die heute Digital perfekt aufgestellt sind und morgen Hybride Events professionell umsetzen können. Mit dem EXPO-IP Partnermodell werden Agenturen zum langfristigen Partner aller Eventveranstalter.

Referent: Martin Schulz, Geschäftsführung, EXPO-IP GmbH

Länge: 40 Minuten

Die Basics für einen sicheren und gelungenen Hybridevent aus technischer Sicht

Was benötige ich als Verantwortlicher in der Eventabteilung um ein gelungenes Hybridevent zu schaffen? Neben einer professionellen und stabilen Eventplattform sind viele weitere technische Details zu beachten. Der Vortrag zeigt an Hand von Bausteinen Lösungen auf, um alle Aspekte der Hygiene, der Technik, der Logistik und der Besucherführung zu berücksichtigen.

Referent: Michael Müller, CEO, mld digits gmbH

Länge: 40 Minuten

Vom sanften Applaus zum nachhaltigen Redebeitrag. So werden Emotionen auch digital transportiert!

Wir alle vermissen diese Gänsehaut-Momente: Ein lautes Raunen geht durch den Saal, das Publikum huldigt dem Sprecher mit stehenden Ovationen, begeisternde Zwischenrufe lassen die Euphorie im Saal greifbar werden, der Beitrag eines Aktionärs elektrisiert die Halle. Das Alles ist digital nicht möglich, glauben Sie? Und wenn doch? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Tools wie unser Emoji-Meter nutzen können, um solche Emotionen auf EXPO-IP zu visualisieren!

Referent: Christian Münch, Vorstand, planworx AG

Länge: 40 Minuten

Die Webcam als Markenkiller! Mehrwert durch professionelle Streamingstudios und Technik

Für die Entwicklung hochwertiger, CI-gerechter virtueller und hybrider Formate ist ein professionelles Setup unerlässlich. Expo-IP ist die perfekte Softwarebasis – Hochwertige Hardware vor Ort oder im Streamingsstudio liefert die ideale Ergänzung für ein herausragendes Ergebnis.

Referent: Michael Müller, CEO, mld digits gmbH