Dimarex 01/2019 Ausstellerliste

Vielen Dank an unsere Partner

Ausstellerinterviews DiMarEx Januar 2019  …

VIDEO – Interviews

Alleinstellungsmerkmal / Kernkompetenzen

Valerie Baumgart
CRM & Partner Manager
Newsletter2Go

 

Unsere Kunden profitieren von Funktionen, die keine andere Newsletter Software mitbringt. Mit der innovativen 1-Klick-Produktübernahme von Newsletter2Go können Shopbetreiber ihre Newsletter innerhalb von Minuten erstellen, da über die Schnittstelle Produkte inkl.  Beschreibungen, Bilder, Preisangaben und Links direkt aus dem Onlineshop in das Mailing übernommen werden.

Ein weiterer klarer USP sind die umfangreichen Personalisierungs-Möglichkeiten im Editor, die mehrere Versionen eines einzelnen Newsletters für verschiedene Segmente (z.B. für Männer und Frauen) ermöglichen. Außerdem hat Newsletter2Go mit dem Credit-Payback-System, eine wahre Weltneuheit entwickelt. Dieses Payback-System belohnt gutes E-Mail Marketing. Je besser Ihre Kampagne performt, desto günstiger wird Ihr E-Mail Marketing.

Heiko Woywodt
Senior Manager Business Development
Synesty GmbH

 

Einfache und schnelle Automatisierung von Geschäftsprozessen via Drag&Drop und ohne Programmierung.

Daraus ergibt sich für den Kunden:

  • erhebliche Einsparung bei Projekt- und Entwicklungskosten
  • sehr kurze Projektlaufzeiten durch schnelle Umsetzungsmöglichkeiten vs. Langläuferprojekte

Umsetzung und auch spätere Änderungen und Anpassungen können selbst vorgenommen werden vs. Beauftragung einer internen/externen Entwicklung

Tobias Fischer
Online-PR Content Marketing & Social Media
Adenion GmbH

 

Das sind vor allem die umfangreiche Auswahl an Social-Media-Netzwerken, die zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten und die Verfügbarkeit von XING und Google My Business als Business-Netzwerke.

Eine menschliche und persönliche Kommunikation ist gerade auf den Social Media wichtig und erzeugt eine höhere Reichweite und Interaktionsrate als mit Copy & Paste erstellte Beiträge. Daher können Nutzer mit Blog2Social auf eine ganze Reihe von Individualisierungsfunktionen zurückgreifen:

  • Texte erstellen und beliebig bearbeiten,
  • Hashtags, Hashflags, Emojis und Handles hinzufügen,
  • ein individuelles Postformat wählen (Link- oder Bild-Postformat),
  • einzelne Bilder hochladen sowie Beiträge gezielt für bestimmte Tage, Zeitzonen, Uhrzeiten und Zielgruppen vorplanen.

Die Posts sind von Blog2Social optimiert für jedes Netzwerk. Neben Facebook, XING, Twitter, LinkedIn und Google My Business können so aus einem zentralen Dashboard heraus Postings für insgesamt 16 Social-Media-Netzwerke individuell erstellt und geteilt werden. Hier werden nicht nur Profile, sondern auch Seiten und Gruppen unterstützt.

Micha Becker
Team & Projektleiter
Seracom GmbH

 

Kernkompetenzen der seracom

  • wir beraten und begleiten den Einstieg ins Online Marketing, wir verstehen uns als Strategen
  • wir coachen Unternehmen im Rahmen unseres Think Tank Formates, sodass sie sich selbstständig weiterentwickeln können
  • wir verstehen uns als Berater und Partner im Online-Marketing für Kunden, die zu klein sind oder keine eigene Abteilung dafür haben
  • und bieten damit eine individuelle Betreuung an
  • wir bringen unser Know-How aus der Software-Entwicklung & Automatisierung mit ein

Bastian Dahm
Sales Director
Trusted Shops GmbH

 

Wir überprüfen und zertifizieren Online-Händler anhand von strengen Kriterien – und übertreffen dabei die europäischen Standards. Darüber hinaus bietet Trusted Shops zusätzliche Leistungen wie Kundenbewertungen und eine Geld-zurück-Garantie an. Mit seinen Services und seiner konsequenten Markenstrategie schafft das Unternehmen Orientierung und Rechtssicherheit für Online-Händler und Verbraucher gleichermaßen und erreicht somit ein Alleinstellungsmerkmal.

Valerie Pagano
Head of Sales
OnMaCon GmbH

 

Wir sind die erste Agentur, die sich in Deutschland auf Produktdatenmarketing spezialisert hat. Dadurch haben wir im Laufe der Zeit neue Technologien und eine einzigartige Art an Themen wie Produktdaten-Optimierung und Performance-Steuerung entwickelt. Bei uns in der Firma dreht sich alles um den optimalen Abverkauf der Produkte unserer Kunden und darüber hinaus suchen wir ständig neue Wege uns zu entwickeln.

Thomas Gruhle
Geschäftsführung
LEAP Digital Marketing GmbH

 

Wir verbinden Traffic-Generierung mit Conversion-Optimierung. Wir sorgen also für mehr Besucher auf Websites und stellen sicher, dass diese auch zu mehr Umsätzen führen. Damit decken wir den ganzen Funnel der Online-Transaktionen ab.

Klaus Eck,
Content Marketing Experte
d.tales GmbH

 

Egal, ob Kampagne, Onlineauftritt oder übergreifende Kommunikationsstrategie: Gemeinsam entwickeln wir mit Dir das richtige Konzept, um Deine Zielgruppen zu erreichen.

  • Strategische Grundlagen setzen: Zielgruppenanalyse & Zieldefinition
  • Auswahl und Fokus auf die richtigen KPIs
  • Definition Customer Journey/Touchpoints
  • Festlegen operativer, kanalspezifischer Maßnahmen

Christian Haberl
Geschäftsführung
HUMANBRAND Media GmbH

 

Unsere Kernkompetenz ist die kundenorientierte Umsetzung maßgeschneiderter B2B Social Media Kampagnen mit Fokus auf Leadgenerierung und Performance-Optimierung. Außerdem sind wir die Spezialisten für Eventmarketing mittels Social Media. Wir erstellen dafür den idealen Medien-Mix aus den Plattformen LinkedIn, XING, Facebook, Instagram und Twitter und kombinieren dafür deren unterschiedliche Eigenschaften, Möglichkeiten und Vorteile im Sinne der Erreichung der Kampagnenziele. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden in Consulting-Projekten persönliche Betreuung beim Erreichen ihrer Social Media Ziele.

Matthias Schmeißer
Geschäftsführer | Founder
seo-nerd GmbH – digital success

 

Wir machen Webseiten besser, indem wir sowohl die Technik als auch den Content von Webseiten optimieren. Ganz bewusst verzichten wir dabei auf Methoden wie Linkbuilding und anderen SEO-Maßnahmen, die nicht zu 100 Prozent den Google-Richtlinien entsprechend.

Unsere „White-Hat-SEO“ zielt auf nachhaltige Rankings. Statt kurzfristiger Erfolge bieten wir unseren Kunden Optimierungen, mit denen sie viele Jahre bei Google und nicht zuletzt auch bei den Kunden bestehen. Daher bieten wir neben klassischen SEO- auch Onlinemarketing-Leistungen wie Webdesign, Brandbuilding, Google Ads oder Social Media Marketing an.

Alexander Hummelt
Associate Partner
contentpepper

 

 

Die Kernkompetenz von Contentpepper liegt in der innovativen Workflow Engine, welche komplexe Content-Architekturen, die in vielen Unternehmen anzutreffen sind, vereinfacht. Mit unserem System können digitale Touchpoints aktiviert bzw. wirkungsvoll bedient werden und für potentielle Kunden resultiert daraus ein Anstieg Ihrer Umsätze.

Contentpepper bietet die optimalen Voraussetzungen für eine effiziente, kanalübergreifende Ausspielung von Inhalten und Content Reuse mit nur einem Klick oder automatisiert.

Das Alleinstellungsmerkmal von Contentpepper ist das zukunftsweisende KI Content Scoring, was den Mehrwert von Inhalten für Nutzer vor der Veröffentlichung bestimmt und somit die optimale Platzierung garantiert.

Nadine Schöpper, Max Hofmann
BidX GmbH

 

Wir optimieren die Werbeanzeigen unserer Kunden ganzheitlich und datengetrieben, indem wir automatisiert alle Gebote und Kampagnenstrukturen der PPC-Werbung (Pay per Click) auf täglicher Basis anpassen, um die Werbeausgaben bestmöglich einzusetzen.

Ist das Setup abgeschlossen, muss unser Kunde sich um nichts mehr kümmern und kann sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren!

Warum professionelles Suchmaschinenmarketing unverzichtbar ist? Klassische Werbekanäle sind überholt. Unsere Online Marketing-Agentur sorgt dafür, dass Ihre Website im Netz gefunden wird!

Prognosen zeigen, dass künftig mehr als ein Viertel aller Werbeinvestitionen auf digitale Maßnahmen entfallen werden. Wer sich nicht früh genug dafür entscheidet, die richtigen Maßnahmen einzuleiten, bleibt unweigerlich hinter der Konkurrenz zurück. Wenden Sie sich deshalb noch heute an unsere Spezialisten: Wir erkennen Ihre spezifischen Potenziale und schöpfen diese bei der Entwicklung Ihres individuellen Online Marketing-Mix voll aus.

Joachim Rumohr ist Hamburger und Nordlicht mit Leib und Seele. Er hat mehr als zwanzig Jahre Vertriebserfahrung und das Potential von Social Selling bereits früh erkannt. Seit 2006 gibt er sein Wissen professionell als Berater, Trainer und Vortragsredner weiter. Sein Schwerpunkt ist die digitalisierte Geschäftsanbahnung mit XING und LinkedIn im B2B-Vertrieb.

Rumohr wird in der Presse als „XING-Experte Nr. 1“ genannt. Er ist Autor des Bestsellers „XING optimal nutzen” mit rund 20.000 verkauften Exemplaren. Auf seinem Blog veröffentlichte er seit 2007 über 1.000 Fachartikel und wird in mehr als 30 Büchern namentlich als der XING Experte genannt.

Mark Gregg
Geschäftsführung
BONAGO Incentive Marketing Group GmbH

 

„Die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH ist führender Anbieter zielgruppenspezifischer und zielerfüllender Belohnungslösungen.

Als Belohnungsexperten verfügen wir über langjähriges Know-How im Bereich der Gutscheine, Prämien und Incentives und berücksichtigen auch die internationalen Entwicklungen und Trends auf diesem Gebiet. Zusätzlich können die BONAGO-Mitarbeiter auf langjährige Erfahrungen aus diversen Branchen zurückgreifen und sind sehr nah beim Kunden, dessen Zielen und Herausforderungen.

Diese Faktoren – gepaart mit intelligenten Sourcing-Mechanismen – ermöglichen es, für unsere Kunden innovative, einzigartige und zielerfüllende Kampagnen zu entwickeln und bereitzustellen.

Jan Hendrik Leifker
Online Marketing Manager
TMC GmbH

 

Unser Portfolio bündelt sich in vier Competence Units: TMC consult, TMC classic, TMC digital und TMC live. Diese Spezialisierung ermöglicht es uns, unsere Kunden individuell zu beraten und je nach Anforderung unser Projektteam agil und unit-übergreifend zusammenstellen. Das führt zu einem optimalen Projekt-Erfolg.

Michael Ruff
Head of Sales
epoq internet services GmbH

 

 

Mit über 15 Jahren Data-Science-Expertise bieten wir maßgeschneiderte Software-Services für unsere Kunden im E-Commerce an. Durch unsere Software-Suite haben wir die Möglichkeit, die komplette digitale Customer Journey zu personalisieren. Unser Ziel ist es, die analoge Verkaufssituation des stationären Handels nahezu 1:1 in die digitale Welt zu übertragen.

Wir stellen unseren Kunden dafür einen digitalen Verkäufer zur Verfügung, der selbstlernend mit den Kunden in eine 1:1-Kommunikation tritt, und für Kundenzufriedenheit und –bindung sorgt.Mit über 15 Jahren Data-Science-Expertise bieten wir maßgeschneiderte Software-Services für unsere Kunden im E-Commerce an. Durch unsere Software-Suite haben wir die Möglichkeit, die komplette digitale Customer Journey zu personalisieren. Unser Ziel ist es, die analoge Verkaufssituation des stationären Handels nahezu 1:1 in die digitale Welt zu übertragen. Wir stellen unseren Kunden dafür einen digitalen Verkäufer zur Verfügung, der selbstlernend mit den Kunden in eine 1:1-Kommunikation tritt, und für Kundenzufriedenheit und –bindung sorgt.

Stefan Klink
Geschäftsührer
UnityRealtimeGroup GmbH

 

Wir haben bereits vor 10 Jahren Livestreaming komplett aus einer Hand angeboten, da war das für die meisten Firmen noch Neuland. Entsprechend ist unser Know-how über die Jahre gewachsen und heute können wir mit fünf Kompetenzfeldern alles abdecken, was bei großen und kleinen Unternehmen rund um Bewegtbild und Interaktion in Frage kommen kann. Obendrein sind wir für unsere Schnelligkeit, Flexibilität und Qualität bekannt und haben uns in der Branche den Ruf erworben, selbst für knifflige Kundenwünsche eine passende Lösung zu finden.

Laura Massel
Director Key Account Management
The Reach Group GmbH

 

 

Wir bieten kanalübergreifendes Performance Marketing. Unser Konzept des UMCLs orientiert sich nicht an gewachsenen Kanalgrenzen, einseitig formulierten Absatzzielen, Budgetvorgaben oder ungenauen Zielgruppen, sondern am User mit seinen individuellen Bedürfnissen entlang seiner Customer Journey: Egal an welchem Touchpoint er sich befindet, welchen Kanal oder welches Endgerät er verwendet.

Christian Hagemeyer
Geschäftsführer
econda GmbH

 

 

Kanal- und geräteübergreifende Personalisierung in Echtzeit mithilfe modernster Deep Learning Methoden und künstlicher Intelligenz, kanal- und geräteübergreifendes Permission Handling in Echtzeit zur Umsetzung der Anforderungen von DSGVO und zukünftig der ePrivacy, 99,9% Verfügbarkeit, kurze Projektlaufzeiten für ein schnelles „time-2-market“, TÜV zertifizierter Datenschutz … da gibt es unzählig viele Themen und Punkte. Am überzeugendsten und wichtigsten sind doch aber Kundenerfolge: Über 1.000 Kunden setzen die econda Lösungen, z. T. seit vielen Jahren, wertschöpfend ein – von mittelständischen Champions wie Tennis-Point, Schecker oder LappKabel bis hin zu großen, global agierenden Unternehmen wie die Deichmann Gruppe, Continental oder TUIcruises.

Daniel Hertneck
Geschäftsführer
Siteboosters GmbH

 

 

 

Wir beraten Unternehmen bei der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb. Unseren ganzheitlichen Ansatz hins. Lead Management, Inbound Marketing, Content Marketing und Marketing Automation, können nur sehr wenige Agenturen anbieten. Wir können unsere Kunden daher strategisch beraten, für die Digitalisierung „enablen“ und sie außerdem operativ unterstützen.

Evgeni Sereda
Marketingverantwortlicher D/A/CH
SEMrush

 

 

Es gibt kein einziges Alleinstellungsmerkmal, da wir mehrere unserer Stärken miteinander kombinieren und diese uns von allen anderen abheben.

Unsere Kernkompetenzen liegen in der Vielfältigkeit unserer Tools gepaart mir sehr starken Internationalisierung und solider Datengrundlage. Ein Allrounder mit einer notwendingen und weitergehenden Tiefe, der den Namen wirklich verdient.

Kay Lutterbach
Sales Manager
wiredminds GmbH

 

 

 

 

Wir haben ganz konkrete Stärken, die sich auch durch unsere 16-jährige Erfahrung auf dem Markt ergeben. Dazu zählen unter anderem eine hohe Daten- und Trefferqualität.

Darüber hinaus schätzen unsere Kunden das individuelle Consulting & Customizing, damit sichergestellt ist, dass LeadLab optimal auf die bestehenden Unternehmensprozesse abgestimmt ist. Abgerundet wird das Ganze durch die Gewährleistung einer 100% datenschutz-konformen Lösung.

Paul F. Steele
Director of Sales
Trustpilot

 

 

 

Trustpilot Software ermöglicht automatisierte Prozesse zum Sammeln und Verwalten von Bewertungen, ist skalierbar und lässt sich nahtlos in bestehende Arbeitsabläufe, E-Commerce-Systeme und Social-Media-Sites integrieren.

Darüber hinaus is Trustpilot eine Offenes Bewertungsportal und ermöglicht es jedem Menschen, Bewertungen zu prinzipiell jedem Unternehmen abzugeben. Anbieter geschlossener Bewertungsplattformen erlauben nur denjenigen, eine Bewertung abzugeben, die dazu eingeladen wurden. Die Sache hat zwei Haken:

  • Bei einer geschlossenen Plattform ist die Transparenz nicht gegeben und Verbraucher erhalten ein verzerrtes Bild von der Reputation des jeweiligen Unternehmens. Wenn ein Unternehmen Probleme mit seiner Reputation oder mangelndem Vertrauen hat, wird eine geschlossene Plattform wenig helfen.
  • Verbraucher, die nach einem Unternehmen oder deren Produkten suchen, können das Unternehmen oder seine Bewertungen nicht finden, wenn es sich um eine geschlossene Plattform handelt. Durch ein offenes Bewertungsportal finden potenzielle Kunden leichter zu Unternehmen.

Dirk Schneider
Mitglied der Geschäftsleitung
FIS Informationssysteme und Consulting GmbH

 

 

 

Wir sind Spezialisten für Digitalisierung, Marke und E-Commerce. Uns zeichnet eine einmalige Symbiose zweier Spezialisten aus – FIS und Medienwerft.

FIS ist SAP Gold Partner und die technische Schaltzentrale, die die nötige IT-Infrastruktur für Automatisierung schafft. Der andere Experte ist die FIS-Tochter Medienwerft, Profi für Markenführung und Entwicklung von Kommunikationskonzepten. Gemeinsam bringen wir alle Themen der digitalen Transformation von Marke bis SAP zusammen und betreuen unsere Kunden ganzheitlich.

Um diese Anforderungen zu erfüllen, haben wir die ohnehin starke C/4HANA-Plattform um Funktionen erweitert, die für diese Abläufe besonders wichtig sind. Durch unsere langjährige Erfahrung in ERP-Projekten, schaffen wir es nicht nur mit der C/4HANA-Suite einen exzellenten Onlineshop inklusive dessen Vermarktung auf die Beine zu stellen, wir integrieren auch alle weiteren Systeme im Unternehmen in den Onlineshop. Hier spielen die Integration des ERPs sowie der Logistik eine große Rolle.